Der Weg zur Konfirmation

Liebe Jungen und Mädchen, liebe Eltern!

Im Januar 2023 starte ich mit einer neuen Konfirmandengruppe für alle, die im Frühjahr 2024 konfirmiert werden wollen. Anmelden kann sich jede/r, die/der zu Beginn des aktuell neuen Schuljahres mindestens 12 Jahre alt oder in der 7. Schuljahrgangsstufe ist. Die Konfirmation erfolgt in der Regel mit 14 Jahren. Es gibt aber immer auch Ausnahmen und Inklusion ist bei uns selbstverständlich. Jede/r ist willkommen!

Wir senden aufgrund unserer Meldedaten Anfang September allen in Frage kommenden Jungen und Mädchen einen Einladungsbrief. Bitte meldet euch, falls kein Brief kommen sollte, im Gemeindebüro.

Die Anmeldung findet schriftlich statt. Bitte sendet den euch zugehenden Anmeldebogen bis zum 21. Oktober 2022 ausgefüllt per Brief oder per E-Mail (frechen@ekir.de) an das Gemeindebüro.

Ein Hinweis: Um am Konfirmandenunterricht teilnehmen zu können, muss man nicht unbedingt getauft sein. Auch die Mitgliedschaft der Eltern in einer Kirche wird nicht vorausgesetzt. Spätestens bei der Konfirmation findet die Taufe statt, denn sie ist der entscheidende Schritt, um selbst zur Kirche zu gehören.

Falls Fragen offen sind, bitte einfach bei mir (Pfarrer Sven Torjuul, Tel. 02234/57536, E-Mail: sven.torjuul@ekir.de) oder im Gemeindebüro melden.

Sven Torjuul

Anmeldung neuer Konfirmandenjahrgang

Wir senden aufgrund unserer Meldedaten Anfang September 2022 allen in Frage kommenden Jungen und Mädchen einen Einladungsbrief. Bitte meldet euch, falls kein Brief kommen sollte, im Gemeindebüro.

Die Anmeldung findet dieses Mal schriftlich statt. Bitte sendet den euch zugehenden Anmeldebogen bis zum 21. Oktober 2022 ausgefüllt per Brief oder per E-Mail (frechen@ekir.de) an das Gemeindebüro.

Konfirmationen (Jahrgang Pfarrer Stollewerk)

Sonntag – 23. April 2023

Sonntag – 30. April 2023

Aktuelle Projektangebote:

  • Natur und Schöpfung
  • Chorprojekt “Schöpfung”
  • Frei und unabhängig
  • Kleiner Betreuerführerschein
  • Reden wie mit einem Freund
  • Give peace a chance!
  • Film, Foto und Social Media
  • Tod und Auferstehung